Wir stellen vor: der neue Vorstand

18. Mai 2015 | Von | Kategorie: Verein

v.l.: Michael Schmidt-Neke , Andreas Hemming, Vlore Kryeziu, Stephan Lipsius, Peter Müller, Jochen Blanken. Es fehlt: Matthias Bickert.

Auf der Mitgliedervesammlung in Hamburg haben wir den Vorstand neu gewählt. Jochen Blanken (Hamburg), Andreas Hemming (Halle(Saale)), Stephan Lipsius (Kassel), Peter Müller (Hofheim/Taunus) und Michael Schmidt-Neke (Kiel) wurden als Vorstandsmitglieder bestätigt. Mit Vlore Kryeziu (Berlin) und Matthias Bickert (Tirana) sind zwei junge, engagierte Mitstreiter in den Vorstand gewählt wurden, die beide auf ihre jeweils eigene Art und Weise dem Verein einen gewaltigen Schub geben werden.

Mit der Mitgliederversammlung am 16. November 2014 hat die DAFG realisiert, was vom Vorstand schon seit über einem Jahr mehr oder minder intensiv vorangetrieben wurde: Bodo Gudjons, der mittlerweile schon seit 18 Jahren die DAFG als Vorstandsvorsitzender durch einige Höhen und Tiefen führte, hat sich aus der aktiven Vorstandsarbeit zurückgezogen, um – wie er mehrfach sinngemäß geäußert hat – „das Leben nach der DAFG zu ergründen“.

Wir möchten uns bei Bodo für sein Engagement und für das Herzblut, welches er seit Jahren dem Verein gewidmet hat, bedanken. Wir übertreiben nicht mit der Behauptung, dass es ohne Bodo und dessen Beharrlichkeit und Ausdauer die DAFG wahrscheinlich nicht mehr geben würde. Er bleibt dem Vorstand und dem Verein trotz seines Rückzugs als Freund, Berater und nicht zuletzt als Redakteur der Albanischen Hefte zum Glück erhalten.

Als Bodo Gudjons vor 18 Jahren den Vorsitz übernahm, ist auch Wolfgang Pietrek (der immer im Tandem mit Renate Pietrek zu denken ist) eingesprungen, als sich niemand finden ließ, um die Vereinskasse zu führen – als Interimslösung, wie er stets betonte. Diese dauerte an. Die DAFG hat sehr von Renates und Wolfgangs  Sorgfalt und Akribie profitiert. Es mag abgedroschen klingen, aber sie hinterlassen ihrer Nachfolgerin, Vlore Kryeziu, ein „geordnetes Haus“. Das ist nicht zu unterschätzen.

Wir möchten uns hier bei Renate, Wolfgang und Bodo für ihren langjährigen Einsatz für die DAFG bedanken. Sie haben den Weg bereitet, den der neue Vorstand jetzt mit viel Energie und auch Ehrgeiz einschlagen wird.

Letzte Beiträge

Teilen:

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail
Schlagworte: , , ,

Schreibe einen Kommentar