Der DAFG Literaturvertrieb wird eingestellt

21. Mai 2015 | Von | Kategorie: Verein

paket_reisefuehrerMit einem lachenden und einem weinenden Auge haben wir uns auf der letzten Vorstandssitzung endgültig von unserem Literaturvertrieb verabschiedet. Über viele Jahre war die DAFG eine wichtige Quelle für Literatur aus und über Albanien und dem albanischsprachigen Raum. Auf dem neuen von Amazon und dem ZVAB geprägtem Büchermarkt ist die Nische, die wir damit gefüllt haben verschwunden. Das freut uns einerseits: es ist heute viel einfacher an Informationen über Albanien zu kommen. Andererseits fällt der Raum welcher unser Literaturvertrieb bot, Gleichgesinnte kennenzulernen und sich mit ihnen über die albanische bzw. albanischsprachige Literatur zu unterhalten, weg. Wir sind aber auf der Suche nach einem adäquatem Ersatz.

Unsere eigene Publikation, welche wir überwiegend über den Literaturvertrieb verkauft haben, sind meiste vergriffen. Diese sind – wenn überhaupt – nur noch antiquarisch zu erhalten.

Schlagworte: , ,

Schreibe einen Kommentar